Ferienerlebnistag: Bastelnachmittag PDF Drucken E-Mail


Rund 60 Kinder bastelten heuer in der Volksschule wieder tolle Sachen

wie zB einen Drachen aus Heu oder filzten unter fachkundiger Anleitung von Helga Jerabek einen Frosch. Viel Spaß machte den Kindern auch das Arbeiten mit Holz - hier vor allem das Schleifen. Nach dem Zuschneiden und Schleifen der einzelnen Teile für das Vogelhaus musste das Vogelhaus noch zusammengebaut und bemalt werden.

Damit zwischendurch keine Langeweile aufkommen konnte, bauten die Kinder noch Papierflieger, mit denen zum Abschluss noch ein „Weitflug-Bewerb“ stattfand. Die weitesten Flüge machten die Flieger von David Griessler und Lukas Kögel.

Abschließend nochmals ein „Danke“ an „Helgas Schatzkiste“ und die Helfer Helena Gansch, Georg Haydn und Anita Roitner-Janker für ihre Unterstützung. Durch ihre Hilfe konnte jedes Kind eine gelungene Bastelarbeit mit nach Hause nehmen.

01 grupenfoto
01 grupenfoto 01 grupenfoto
basteln 01
basteln 01 basteln 01
basteln 02
basteln 02 basteln 02
basteln 03
basteln 03 basteln 03

 

Rundgang

LOADING
fruehling1.jpgfruehling10.jpgfruehling2.jpgfruehling3.jpgfruehling4.jpgfruehling5.jpgfruehling6.jpgfruehling7.jpgfruehling8.jpgfruehling9.jpg

Storchenkamera

Bitte Firefox od.Googlechrome verwenden
Banner

Links

Banner
Banner
Copyright 2014 Marktgemeinde Kilb.