Kilber Sozialfonds

Der Sozialfonds in der Gemeinde Kilb wurde 1992 gegründet.

Aufgabe des Fonds ist es, in Not geratenen KilberInnen rasch, überparteilich und unbürokratisch zu helfen. Über die Mittel verfügt der Bürgermeister im Einvernehmen mit einem Ausschuss. Die Gebarung des Fonds wird jährlich überprüft.

Der Fonds wird mit Spenden aus den Einnahmen des Kilber Advent - eine Veranstaltung des Bürger-Sozial-Forums - unterstützt.

Erweitert wurde der Sozialfonds mit Pflegeartikeln, z.B. elektrisch verstellbaren Betten, Rollstühlen etc.., die KilberInnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, um die Betreuung zu erleichtern.

Viele Pflegeartikel wurden im Jahr 2015 dem Bürger-Sozial-Forum für soziale Zwecke geschenkt. Diese wurden dem Kilber Sozialfonds zum kostenlosen Verleih übergeben.