STARTSEITE > Aktuelles
h.v.l.r. Simon Weber, Ronald Muhr, Manfred Roitner und Sabine Reichly v.v.l.r. Raphael, Christoph und Matteo MG Kilb
Das Schulprojekt "Die große Birn" nähert sich seinem Höhepunkt und die Proben sind im vollen Gange. Einen Teil ihrer Arbeiten präsentierten die Schülerinnen und Schüler mit Ihren LehrerInnen bereits vergangenes Wochenende im Kulturhaus Bürgerspital. An 2 Tagen bekamen zahlreiche BesucherInnen einen Einblick in die Vorbereitungen und die Erarbeitung des Themas rund um die Birn und das Mostviertel. Die Kinder präsentierten mit Hilfe einer Schnitzeljagd die Ausstellung der Bilder, Requisiten und vieles mehr.
Die Volksschule Kilb freute sich über den großen Andrang.
"Die große Birn" ist ein Theaterprojekt an dem im Vorfeld nicht nur die Hauptakteure geprobt haben, sondern alle Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Lehrerschaft und der Kilber Künstler in Workshops das Thema des Stücks erarbeitet haben. Es wurde in der Workshopwoche gemalt, gebastelt, recherchiert, getanzt, gesungen - es wurde mit allen Sinnen gearbeitet.
Neugierig? Dann besuchen Sie das Theaterstück "Die große Birn" am 15.03. 2025 um 16 Uhr und am 16.03. 2025 um 11.00 Uhr
Theatertage der VS Kilb
28.02.2025