Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013|

Am 2. Mai fand diesmal der Sumsi-Cup statt. Die Volksschule wurde durch eine gemischte Fußballmannschaft würdig vertreten. Wir erreichten den 9. Platz von insgesamt 25 teilnehmenden Schulen. Die Mannschaft wurde unterstützt von Hans deWit und Reinhard Kerschner. Vielen Dank! Die 3a Klasse fuhr als Schlachtenbummler und "Anfeuerer" mit. Wir war bestens ausgestattet!

S5002017

05.12.2013 Die Kinder der ersten Klasse bekamen Warnwesten vom ARBÖ geschenkt

Am 05.12.2013 bekamen die ersten Klassen Warnwesten vom ARBÖ geschenkt. Überreicht wurden sie von Frau Grenl. Sie sprach über die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr....

13.12.2013 Adventturnen 3. Klassen (1)

13.012.2013 Adventturnen in der Schule

Der Advent hielt auch in unserem Turnsaal Einzug. Die verschiedenen Turnstationen hatten immer einen weihnachtlichen Hintergrund... mal sollten die Kinder dem Christkind...

IMG_0007

04.12.2013 Besuch der Neuen Mittelschule Kilb

Am Mittwoch 4.12.2013 besuchten wir die Neue Mittelschule. Die Schülerinnen und Schüler durften turnen, singen, tanzen, werken, am Computer arbeiten, rechnen und...

IMG_0001

28.11.2013 Adventkranzbinden der 4 a Klasse

Wie jedes Jahr kam Patricks Mama, um mit uns einen Adventkranz zu binden und zu gestalten. Er wurde auch heuer wieder wunderschön und erfreut uns die ganze Adventzeit....

Theater Olympia 14.11 (1)

14..1.2013 Das Team Sieberer mit ihrem Theater "Olympia" besuchte uns

Am 14.11.2013 besuchte uns das „Team Sieberer“ mit ihrem neuen Theaterstück „Olympia“ in unserer Schule. Es handelte von einem Mädchen mit dem Namen Olympia. Sie...

19.11.2013 Bewegungsworkshop 1. b (1)

19.11.2013 Bewegungsworkshop Gesunde Volksschule

Im Rahmen unseres Projektes „Gesunde Volksschule“ durften die Kinder der 1b am 19.11.2013 an einem Bewegungsworkshop in der Schule teilnehmen. Die Kinder hatten...

IMG_3686

09.10.2013 Die zweiten Klassen waren Obst pressen

Am Mittwoch, den 9. Oktober 2013 durften die Kinder der beiden 2. Klassen beim Obstpressen zuschauen. Herr Neuhauser zeigte den Kindern, wie das Obst zuerst gewaschen,...

Gemeinde1

Besuch auf der Gemeinde - 4a

Die Schüler/innen hatten viele Fragen vorbereitet, welche vom Herrn Bürgermeister beantwortet wurden. Anschließend besichtigten die Kinder alle für die Gemeinde...

Krendl19

Malprojekt "Die entlaufenen Farben" der 4a mit Herrn Karl Krendl aus Bischofstetten

Malworkshop mit Karl Krendl am 25.9.2013 Die Kinder der 4a Klasse gestalteten unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Ingrid Pfeiffer und der professionellen Unterstützung...

20.09.2013 4b Besuch Gemeinde (1)

Besuch der 4b am Gemeindeamt

Lehrausgang: Gemeindeamt Am 20. September 2013 gingen wir Kinder der 4.b auf das Gemeindeamt Kilb. Dort stellten wir Fragen, die Bürgermeister Ing. Manfred Roitner...

IMG_4617

Wandertag der ersten Klassen

Am 10. September 2013 wanderten die 1A und die 1B zur Stadlbauerkapelle. Dort ließen wir uns die mitgebrachte Jause gut schmecken und über den Fußballplatz ging...