Tag der offenen Tür Hochbehälter

Am 06.10.2023 fand der Tag der offenen Tür beim neuerrichteten Hochbehälter Kilb II statt. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich vor Ort über die Wasserversorgungsanlage des Ortes informieren. Wassermeister Matthias Gram und Vizebürgermeister Ronald Muhr führten die Gäste in Gruppen in den Hochbehältern herum und standen Rede und Antwort.

Bei Speis und Trank gabs noch ein gemütliches Beisammensein im Bürgerwald.

Der Hochbehälter Kilb wurde um einen Hochbehälter mit 200m³ Fassungsvermögen erweitert. Dies wurde von der HYDRO Ingenieure Umwelttechnik GmbH geplant, den Hoch- und Tiefbau führte die Franz Schütz GesmbH aus, EP: Schadner installierte die Elektrik und die Visualisierung wurde von ECS - Reisinger durchgeführt. Der Hochbehälter II ging am 21.11.2022 in Betrieb. Er kann bei Bedarf auch nochmals um 200m³ erweitert werden.


  • IMG_9767
  • IMG_9769
  • IMG_9773
  • IMG_9789